Sie befinden sich hier: Technische Akademie Nord › Aktuelles
06.12.2019 13:46 Alter: 77 Tage
Kategorie: T-A-Nord e.V.

„Ist der Staatlich geprüfte Techniker der bessere Bachelor?“


Am Mittwoch, den 20.11.2019, versammelten sich Techniker-Absolventinnen und Absolventen an der TAN für ein Wiedersehen und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Unter dem Motto „45 Jahre Technik im Wandel“ tauschten Ehemalige innerhalb eines World Cafés zu dem Thema „Karriere nach der Weiterbildung“ und „Jobanforderungen heute vs. damals“ aus. Ein Teilnehmer betonte als Ergebnis seiner Gesprächsrunde: „Der Staatlich geprüfte Techniker ist der bessere Bachelor.“ Insgesamt wurde jedoch deutlich: Die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker ist vor allem eines – Karrieresprungbrett und Türöffner zu mehr Verantwortung.

Bei einem Imbiss nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, mit damaligen Kommilitonen und Dozierenden ins Gespräch zu kommen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Ein Ehemaligen-Treffen soll zukünftig einmal im Jahr stattfinden und dazu beitragen, ein Alumni-Netzwerk aufzubauen.


Fragen? Ihr Direktkontakt zur T-A-Nord

Telefon: 0431 - 3 39 37 - 0 - E-Mail: info(at)t-a-nord.de