Warum Metall & Elektro?

3 gute Gründe, eine Ausbildung im Bereich Metall und Elektro zu machen

  1. Die Arbeitsmöglichkeiten sind vielfältig, du kannst auf einer Schiffswerft oder in der KFZ-Werkstatt arbeiten, im Telekommunikationsunternehmen oder in einer Fachfirma für Medizintechnik.
  2. Technik ist auch Frauensache! Die Zeiten, in denen man sich in den technischen Berufen dreckig macht oder die Arbeit körperlich kaum schafft, sind lange vorbei. Statt dessen werden viele Eigenschaften verlangt, die Mädchen mitbringen: Organisationstalent und Kommunikation, Feinmotorik und Geschicklichkeit, Kreativität und Teamarbeit.
  3. Die Arbeit wird gut bezahlt – als Azubi verdienst du im 1. Ausbildungsjahr schon bis zu 1000 Euro brutto (je nach vorhandenem Tarif). In den meisten Betrieben wirst du für mindestens ein Jahr übernommen, außerdem ist die Tätigkeit in der Regel gut mit Familie vereinbar.

Schreib uns an , welche Fachrichtung dich interessiert und in welchem Ort eine Ausbildung in Frage kommt. Wir informieren dich über die Ausbildungsinhalte und stehen mit vielen Unternehmen in Kontakt und wissen, wo noch Stellen frei sind.

Wir kümmern uns auch um Praktika – wenn du Interesse an einem Praktikumsplatz hast, melde dich bei uns und teile uns mit, welcher Bereich dich interessiert, und wir schauen, was wir tun können.

Links zu Stellenbörsen

https://www.e-zubis.de/stellenfinder/

https://www.ausbildung-me.de/berufe/ausbildungsplaetze

https://www.azubiyo.de/ausbildung/

Weitere Infos zu Elektro- und Metallberufen

www.ausbildung-me.de

Auf unserer Website wird im Folgenden auf geschlechterspezifische Bezeichnungen zugunsten der Übersichtlichkeit verzichtet. Es sind jeweils alle Personen (weiblich, männlich und divers) gemeint.